Mittwoch, 7. September 2011

Catrice Bohemia - Looking Sunkissed Nagellack



heute habe ich eine kurze Shoppingtour unternommen und unter anderem bei Müller einen vollen Aufsteller der Bohemia LE von Catrice entdeckt. Mit durfte diesesmal:


Looking Sunkissed Nagellack 






Gleich am Anfang: entschuldigt bitte aber ich bin nicht wirklich ein Lackierprofi ;-)


Preis:


Der Lack hat 2,49 € bei Müller gekostet dafür erhaltet ihr 10ml.


Als Überlack habe ich den High shine Top Coat von essence benutzt. Den habe ich damals im Angebot für 95ct gekauft.




Ich hab mir zuerst den better than Gel Topcoat gekauft, da dieser ziemlich gelobt wurde aber nachdem ich diesen bei meiner Mutter gesehen und getestet habe bin ich umgeschwungen. Die Haltbarkeit ist nach meiner Erfahrung um einiges besser und ich hab das Gefühl der Lack härtet auch besser und schneller aus. Außerdem mag ich das glossy finish. 


Optik:


Die Bilder von meinen Nägeln verfälschen ein bisschen, denn das Rot ist in Wirklichkeit dunkler. Er hat einen sanften Glitzereffekt aber der ist recht unauffällig und sieht nicht nach Kindergeburtstag aus ;-)


Die Optik ist leicht metallisch aber er lässt sich in nur einer (dicken) Schicht ohne Streifen auftragen.

Die Verpackung gefällt mir auch sehr gut. Es ist die typische Catrice Verpackung aber auf dem Deckel ist ein interessantes Muster in der gleichen Farbe wie der Nagellack. 


mein Eindruck:


Eine sehr schöne Farbe und leicht im Auftragen. Bei Nagellack schwöre ich eigentlich auf Esprit (gibt's ja leider nicht mehr :-( ) aber vielleicht werde ich jetzt auch mal ein paar von Catrice dazukaufen. Ich war da bisher vorsichtig, denn die Marke gehört ja zu essence und mit den Lacken komm ich garnicht zurecht. 


Leider hält dieser Lack auf lange Sicht nicht wirklich viel aus. Ich musste aller zwei Tage ausbessern und hab dann genervt ablackiert.


Bei so einer intensiven Farbe muss man natürlich vorsichtig beim Lackieren sein, denn Patzer sind schwer zu korrigieren. 


Wenn ihr gerne noch einen Blick auf den Rest der LE werfen wollt dann schaut euch doch mal dieses Video von Catrice an oder schaut mal auf ein paar Blogs von Bloggern die bei dem Cosanova Event waren z.B. frag die Gurus oder Fashion-Fee.




Hat jemand von euch schon mal die anderen Lacke aus der LE getestet und sind die genau so gut?


Fazit:


Eine sehr schöne Farbe und leicht im Auftrag aber die Haltbarkeit ist definitiv verbesserungswürdig!


2 von 3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen