Freitag, 11. November 2011

Balea Sanfte Waschcreme Hamamelis und Honigmelone

Endlich habe ich's mal geschafft eine meiner gefühlten 20 offenen Reinigungsprodukte alle zu machen und da wollte ich euch natürlich auch gleich dran teilhaben lassen ;-)


Es geht um die Sanfte Waschreme mit Hamamelis und Honigmelone von Balea






Dieses Produkt habe ich mir auf Empfehlung meiner Schwiegermutter gekauft. Es ist speziell für trockene und sensible Haut gemacht und enthält neben Hamamelis und Honigmelonenxtrakt kleine blaue Perlen mit Vitamin-E.


Wer, wie ich, noch nicht weiß was Hamamelis ist: besser bekannt ist diese Pflanze gehört zur Gattung der Zaubernüsse. Dieser Pflanze sagt man eine Entzündungshemmende und Juckreitzstillende Wirkung nach und sogar leichte Hautverletzungen soll sie heilen können.




Preis:


Die Packung enthält 150ml und kostet etwa 1,45€. Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, da es schon eine Weile her ist, dass ich die gekauft hatte.


Optik:


Die Verpackung ist leicht rosafarben wie ihr ja oben sehen könnt. Die Creme selber ist weiß und die kleinen Perlen sind blau. Die Creme hat eine dickere Konsistenz und was für die trockene Haut natürlich sehr gut ist, sie schäumt nicht. 
Der Geruch ist absolut unaufdringlich. Man nimmt ihn quasi kaum war. Es riecht jetzt nicht nach Melone, es ist eher ein leichter Cremegeruch. 


Mein Eindruck:


Die Waschcreme fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und die kleinen "Vitamin-E" Perlen merkt man so gut wie gar nicht. Es hat keine Peelingwirkung und die Funktion der Perlen ist mir nicht so richtig klar. 
Meiner trockenen Haut tut sie auch sehr gut aber sie ist nicht dafür geeignet um MakeUp zu entfernen. Ich habe sie immer in der Dusche stehen gehabt und sie vor allem morgens benutzt um mein Gesicht möglichst schonend reinigen zu können. Wie gesagt, sie schäumt nicht und trocknet dadurch auch nicht aus. Das Gefühl beim Einseifen ist angenehm warm und weich.


Ich würde es nachkaufen aber erstmal stehen noch ein paar andere Kandidaten Schlange die vorher noch das zeitliche segnen wollen :)


Fazit:


Ein gutes Produkt für Sensibelchen. Ich würde mir aber ein bisschen mehr Reinigung und ein erfrischenderes Gefühl wünschen. 


2 von 3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen